Anzeige

Dienstleistern auf den Zahn fühlen

Fenster putzen, Gardinen aufhängen, Hecke schneiden, Gehweg kehren - wer diese und andere Tätigkeiten in Haus, Hof und Garten nicht selbst erledigen möchte, kann Andere für sich arbeiten lassen. Professionelle Dienstleister für Haus und Garten erleichtern den Alltag - aber nur wenn Qualität und Service stimmen.

Hausarbeit ist oft anstrengend. Professionelle Dienstleister erleichtern einem das Leben. Foto: epd
Fenster putzen, Gardinen aufhängen, Hecke schneiden, Gehweg kehren – wer diese und andere Tätigkeiten in Haus, Hof und Garten nicht selbst erledigen möchte, kann Andere für sich arbeiten lassen. Professionelle Dienstleister für Haus und Garten erleichtern den Alltag – aber nur wenn Qualität und Service stimmen.
Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hat Qualitätskriterien entwickelt, die zeigen, ob ein Dienstleister kundenorientiert arbeitet. In Form einer Checkliste (http://www.vz-nrw.de/mediabig/111831A.pdf) bieten sie eine Orientierung sowohl für interessierte Kundinnen und Kunden als auch für Dienstleister, die ihren Service auf den Prüfstand stellen wollen. Dienstleister, die das Anforderungsprofil erfüllen, erhalten die Möglichkeit, sich über diese Seiten auf die Einhaltung der Qualitätskriterien zu verpflichten.
Die Kunden haushaltsnaher Dienste sind längst nicht mehr nur ältere und kranke Menschen. Viele schätzen diesen Service, weil er zeitliche Entlastung bietet, ungeliebte Aufgaben abnimmt und somit die Lebensqualität steigert. Richtig eingesetzt können Haushaltsdienste aber auch den Einzug in ein Altenheim vermeiden. Gerade alleinstehende Menschen müssen oft ihre Wohnung aufgeben, weil sie grundlegende Dinge des Haushalts wie Einkaufen, Kochen, Putzen und Waschen nicht mehr allein bewältigen können. Dabei können Profis helfen, das Leben in den eigenen vier Wänden über einen langen Zeitraum sicherzustellen und das oft zu günstigeren Preisen als im Heim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Skip to content