Um ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
2 Antworten
hallo global oldie, die verrückten auslands-single-reisen welche ich bis ca. 58 jahren machte, würde ich jetzt nicht mehr machen, man wird bequem, sucht nicht mehr das abenteuer. und mich stundenlang über sehenswürdigkeiten vollquatschen lassen, war und ist noch nie mein ding gewesen. jetzt möchte ich einen standort in europa und mir nur das anschauen, was mich interessiert und dies ohne hektik .
hi Uli, in sachen single-reisen kann ich nicht mitreden. allerdings weiss ich so manche episode von der anderen warte aus. meine mutter war von 1957 bis 1989 als reiseleiterin in spanien und marokko eine derjenigen, die die pulks an reisenden zu behüten und gelehrt zu bequatschen hatte. als jugendlicher hatte ich in den schulferien sie manchmal auf den busrundreisen begleitet. darauf hin habe ich als erwachsener noch nie eine geführte pauschalreise mitgemacht. diese reiseart schliesse ich aber für die zukunft nicht gänzlich aus, falls es uns mal in regionen ziehen sollte, in denen keiner von uns die lokale schrift oder sprache versteht. man verliert an solchen orten dann als de facto taubstummer analphabet schnell das verstaendnis fuer das geschejen um einen herum, den spass am reisen und die restwürde, wenn man weder ein taxi in die gewünschte richtung, noch ein geniessbares essen oder hotelzimmer finden kann. abgesehen von orientierungsfragen und vorbereitung auf medizinische notfälle – ein latentes risiko, das uns nunmehr stets begleitet.