Anzeige

100-jährige deckte fiesen Trick im Pflegeheim auf

vignette_nosseck_bockNachdem ich so viel Zuspruch geerntet habe, als ich über die rüstige 92-jährige Sportlerin geschrieben habe, nun eine weitere Geschichte aus dem Leben der Hochbetagten. Übrigens vielen Dank für die Kommentare!
Neulich habe ich eine erfahrene Geschäftsfrau in Nürnberg besucht. Sie selber hat gerade ihren 70. Geburtstag bei guter Gesundheit und brillantem Aussehen gefeiert. Bei unserem Treffen hat sie mir von ihrer Tante erzählt.
Die ältere Dame, gerade 100 Jahre alt geworden, lebt in einem Pflegeheim. Dort erhielt sie vor einiger Zeit Besuch von einer ihr Unbekannten. Die Frau bot ihr an, die Hände zu massieren. Dafür ölte sie die Finger der alten Dame ein und flugs entwendete sie ihr den Ehering und verschwand.
Die Bestohlene war perplex, aber merkte sich das Aussehen der Frau. Als diese einige Wochen später erneut im Pflegeheim auftauchte und ihre Dienste anbot, ließ sich die aufmerksame Seniorin nichts anmerken und alarmierte den Pflegedienst. Nach einer kleinen Verfoglungsjagd wurde die Diebin geschnappt. Ihre erbeuteten Ringe hatte sie zuvor ins Gebüsch geworfen.
Ich habe wirklich Hochachtung vor Menschen, die trotz ihres schon sehr hohen Alters noch so auf Zack sind.
Wenn jemand auch so eine Story kennt, sollte er es mich wissen lassen. Denn das zeigt: Alt ist nicht gleich hilflos, sondern kann auch erfahren und mutig heißen.
Übrigens möchte an dieser Stelle noch das Buch vom 100-Jährigen, der aus dem Fenster stieg, empfehlen. Wer es noch nicht gelesen hat, sollte dies unbedingt nachholen. Es lohnt sich. Und wenn ich an die beherzte Seniorin denke, von der ich gerade berichtet habe, dann klingen die Abenteuer des alten Schweden gar nicht mehr so weit hergeholt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content