Anzeige

92-Jährige Sportlerin mit Killerinstinkt

vignette_nosseck_bockGerade bin ich auf eine unglaubliche Geschichte gestoßen. Es geht um eine Sportlerin mit 92 Jahren. Sie bestätigt mal wieder, dass man nie zu alt ist, um mit etwas Neuem anzufangen. Inge-Brigitte Herrmann hat das Tischtennis mit 76 Jahren wieder entdeckt. Damals hat hatte sie Schwierigkeiten, den Ball aufzuheben. 16 Jahre später ist sie wieder gut beweglich und an der Tischtennisplatte gefürchtet.
Nach einem Schlaganfall hatte sie zunächst größere gesundheitliche Probleme. Davon ist nichts mehr zu sehen. Mit einem eigenen Fankreis reist Inge-Brigitte Herrmann von einem Tunier zum anderen. Nächstes Jahr möchte sie nach Neuseeland. Und das Geheimnis ihres langen fitten Lebens? Die ehemalige Lehrerin weiß es nicht. Es könnte aber sein, dass die Lebenslust einen ganz entscheidenden Anteil daran hat. Die ist ihr wirklich anzumerken. Umso bewundernswerter, dass sie in einem Alter, in dem viele sich gar nichts mehr zutrauen, noch so einsatzfreudig ist.
Ich finde, dass Inge-Brigitte Herrman ein großes Vorbild ist, für ganz junge Sportlerinnen und Sportler, aber auch für Menschen, die schon mit Eintritt ins Rentenalter glauben, ihr Leben sei nun weitgehend vorbei und sich nicht einmal mehr einen Langstreckenflug zumuten möchten.
Hier ein kleiner Eindruck von der Seniorin mit dem starken Aufschlag.

2 Antworten

  1. Das ist ja eine tolle Geschichte! Solche Menschen sind zwar eine Ausnahme, aber als Vorbilder sehr gut geeignet. Wo ist die nächste Tischtennisplatte?

  2. das zu hören und zu lesen macht ja richtig Mut! Ich bin ja erst 77 und spiele auch sehr gern Tischtennis, manchmal besser bis fast ordentlich, häufig eher untermittelmäßig, aber mit großem Spaß am Spiel, Freude an der Bewegung und ein wenig Ehrgeiz ist auch immer dabei. Übrigens: Mit einem TT-Partner (w.oder m.) zu spielen, dem es egal ist, ob er gewinnt oder verliert, macht regelmäßig nicht so viel Spaß. Wenn es irgend geht, werde ich mir die Tischtennisdame zum Vorbild nehmen und so lange weitermachen, wie ich es in die Halle schaffe und noch jemand mit mir spielen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content