Anzeige

Humor zum Altern aus aller Welt

Hello all,
Freud und Leid am Alter kennt keine Grenzen. Auch der oft schwarze Humor darüber nicht. Witze kundzutun ist stets ein heikles Unterfangen, weil schnell Fragen der politischen Korrektheit und des noch vertretbaren Geschmacks aufkommen. Über jenes konnte ich gut lachen. Meine Quellen: Freunde, Reisen, Internet.
Aus Indien:
Eine ältere Dame erzählt ihrer besten Freundin: „Mit zunehmendem Alter benimmt sich mein Mann im Bett wie ein bengalischer Tiger.“ „Ist er noch so leidenschaftlich bei der Liebe?“ staunt die Freundin. „Nein, er markiert sein Territorium im Bett mit Urin“.
Aus Schottland (klar)
Alte sind wahre Rohstoffschätze: Silber im Haar, Gold im Gebiss, Blei in den Beinen und Gas im Leib.
Aus England (in Ergänzung zu Schottland)
Zwei alte Freundinnen treffen sich seit Jahrzehnten zum Bridgespiel. Sagt die eine: „Es ist mir zwar etwas peinlich, weil wir uns schon so lange kennen. Aber ich befürchte, ich habe vergessen, wie Du heißt“. Die Angesprochene blickt kurz auf und sinniert für eine Weile. „Bis wann musst Du das wissen?“
Aus Italien
Italien ist mit solch talentierten Frauenärzten gesegnet, dass zahlungswillige Frauen auch noch mit über Sechzig Kinder gebären können. Aber das bringt unvermutete neue Risiken: Bisweilen vergessen die betagten Mütter, wo sie das Kind zum Schlafen hingelegt haben.
Aus den USA – Südstaaten
Ruth und Jim haben ein langes Leben gottesfürchtig, strikt veganisch und kalorienbewusst gelebt. Als beide nach einem Verkehrsunfall in den Himmel kommen, heißt sie St. Petrus willkommen und gibt ihnen eine Einführung. „Dort seht ihr unser himmlisches Fitness Center mit Swimming Pool“. „was kostet der Eintritt? fragt Jim. „Nichts, mein Sohn, Ihr seid doch nun im Paradies.“ Sie kommen zum Golfplatz, 18 Löcher, alles vom Feinsten. „Und was kostet da eine Runde?“, will Jim wissen. „Nichts, mein Sohn, Ihr seid doch jetzt im Paradies.“ Sie gelangen zum himmlischen Restaurant, mit einem Buffet, das überbordet mit Schweinshaxe, Hummer, Lammkeulen, Sahnetorten, Zigarren und Rotwein. „Nein, auch das kostet nichts.“
Ruth ist verwirrt. „Das ist alles so ungesund!“ „Meine Tochter, das macht nichts mehr aus: Ihr seid doch nun im Paradies“.
Da knurrt Jim seine Ruth an: „Hättest Du mir nicht ständig Dein dröges Veganerzeugs serviert, hätte ich schon vor zehn Jahren hier sein können“:
Aus Mittefranken
Habe ich vergessen.
Ihr Global Oldie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content