Das Wirtschaftsmagazin Plusminus gehört zu meinen Favoriten unter den Fernsehprogrammen. Bisher habe ich Dienstag Abend um 21.45 Uhr eingeschaltet, um zu sehen, was die Verbraucher-und Wirtschaftsredakteure der ARD wieder ausgegraben haben. Gerade die Themen Altersvorsorge und Ärger mit Krankenkassen, Versicherungen und kritischen Geldanlagen haben oft einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.
Heute spielt die Schließung der Postfilialen und ihre Umwandlung in Postagenturen eine Rolle. Unser Beitrag zu den Packstationen hier im Internet haben ein großes Interesse und zahlreiche Kommentare angezogen. So wie die Bahn ist auch das ehemalige staatliche Unternehmen ist immer Gesprächstoff unter den Bürgern.
Plusminus ist wirklich unabhängig, hat keinen respekt vor großen namen und daher sollte es, nachdem es seinen Sendeplatz von Dienstag auf Mittwoch verlegt hat, auf jeden falls eine Zuschauergemeinde behalten. Oder ist die Verschiebung des Sendeplatzes schon der Versuch, den Stellenwert der Sendung herabzustufen?
Das wäre schade.