Anzeige

Fahrräder für Großeltern mit Enkelkindern

Wir Großeltern sind gerne mit dem Fahrrad unterwegs, manchmal auch zu längeren Ausflügen. Unsere Enkelkinder, die 2 und 4 Jahre alt sind, haben wir bisher dabei nicht mitnehmen können. Die Kindersitze auf dem Gepäckträger und auch die Anhänger sind uns einfach zu unsicher, weil die Kinder hinter uns sitzen und wir sie nicht sehen können. Also haben wir Ausflüge mit den Enkelkindern immer mit dem Auto gemacht.
Jetzt haben wir vor Kurzem von einem neuen “Familienfahrrad” gelesen, das nicht nur für Eltern, sondern auch für radelnde Großeltern geeignet ist und offenbar alles erfüllt, was wir uns gewünscht haben. Dabei handelt es sich um ein “Lastenfahrrad”, wie wir dies von früher kennen, mit drei Rädern und einem großen, stabilen Transport-Kasten vor dem Lenkrad. In diesem Kasten haben (kleine) Enkelkinder ausreichend Platz und können auch angeschnallt werden. Verdecke gegen Sonne und Regen gibt es auch. Vorreiter für dieses Fahrrad ist das “Christiana-Bike”, das aber inzwischen in vielen Variationen auch von anderen Produzenten hergestellt wird. Dass das Gefährt mit dem Kasten vorne vielleicht etwas sperrig ist und beim Parken Probleme bereiten könnte, soll für uns kein Grund sein, auf den Spaß mit den Enkelkindern zu verzichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content