Anzeige

Playboy Rolf Eden macht mit 80 plus gute Figur

Beim “perfekten Promidinner” auf Vox kann man immer wieder Entdeckungen machen. Dort tischte beispielsweise Ex-Kommunarde 1 Bewohner Rainer Langhans auf. Jetzt wurde mit dem früheren Nachtclubbesitzer Rolf Eden ein weiterer Oldtimer vor die Kamera geholt und siehe da: Der 81-Jährige verfügt über einen großen Unterhaltungswert. Traurig für alle Anhänger der Askese, aber der Mann sieht für sein Alter noch gut aus. Egal, ob sein Scherz über aufgespritzte Lippen ein Hinweis auf seinen Hang sein soll, die Fassade so lange aufecht zu erhalten wie es nur geht. Das Ergebnis zählt. Jedenfalls vor der Kamera. Und seine Abgebrühtheit.
Statt zu kochen, servierte Eden Feinkostsalate aus der Plastikschale. Also von der Verkaufstheke auf den Tisch. Zudem hat der Mann nach seinem Verständnis nichts am Herd verloren. Deswegen rührte folgerichtig seine Freundin in den Kochtöpfen. Nach dem Feigendessert verließ er die Runde der mehr oder weniger prominenten Gäste, um zu einem Empfang von einem ihm wirklich wichtigen Promifriseur zu eilen.
Mich erinnert Rolf Eden an die Hauptfigur Harry in dem liebenswerten Film “Was das Herz begehrt”. Jedenfalls hätte der Berliner Nachtclubkönig, der die erste Disko bereits 1957 eröffnete eine Biografie, die einen Spilmfilm rechtfertigen würde. Umso bemerkenswerter, dass er bei den Tischgesprächen kein einziges Wort davon erzählte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content