Anzeige

Gelungene Brillenwerbung

Im Fernsehen habe ich eine recht gute Werbung für Brillen gesehen. Ein muntere gepflegte ältere Damen hat freundlich in die Kamera gelächelt und die durchaus kleidsame Sehhilfe des bundesweit bekannten Herstellers angepriesen.
Das schöne daran war der Satz: Für die meisten gelte ich als alte Schachtel, aber nicht bei (ich nenne den Firmennamen ausnahmsweise) Fielmann. Ich freue mich aus zwei Gründen über den Spot. Einmal ist es heute selbstverständlich, dass ältere Menschen modische Brillen tragen. Das war bekanntlich nicht immer so. Einst war man froh, überhaupt eine Sehhilfe zur Verfügung zu haben.
Und zum anderen spricht ein wohltuendes Selbstbewusstsein aus der Werbung. Sie zeigt, dass sich die Wirtschaft langsam an den wachsenden Anteil älterer Menschen in Deutschland annähert. Früher gab es dafür nur die Rolle des trotteligen Alten, über den im besten Fall alle Generationen lachen oder die mit glänzendem Gebiß strahlende Kukident-Fraktion.
Haben Sie auch schon gute Werbung entdeckt, die sich an Ältere wendet?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content