Anzeige

Auf flachen Schuhen durch den Herbst

Was unterscheidet reifere Frauen von Jungen, rein optisch? Falten? Manchmal, aber dagegen gibtes ja inzwischen genügend Mittel. Die Kleidung? In den seltensten Fällen greift hier noch eine strenge Kleiderordnung. Eigentlich lautet das Motto: Tragbar ist, was gefällt und anderen nicht zu unangenehm ins Auge sticht.
Also bleiben die Schuhe. Ob Frauen in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts einen Schuh-Tick hatten oder wir es nur deswegen nicht wissen, weil es Commedian Mario Barth noch nicht gab, sei dahin gestellt. Fest steht, dass die aktuellen hohen Absätze nichts für den reifen Fuß sind. Der mag es bequem. Da gibt es auch viele Modelle und ein leichter Absatz ist sicher nicht so belastend.
Stöckelschuhe mit zwölf Zentimetern Absatzhöhe sind aber definitv nicht mehr drin. Oder hat jemand andere Erfahrungen?
Ich bin darüber nicht traurig, denn obwohl nicht gerade eine Riesin, habe ich immer auf die moderate Absatzhöhe gesetzt. Die kann durchaus gut aussehen, ist bequem und schont den Fuß.
Aber auf den Rat der Älteren hören die jungen Mädchen heute genauso wenig wie vor 60 Jahren. Darauf setzt die Schuhindustrie und entwirt in regelmäßigen Abständen ihre atemberaubenden Kreationen mit Extremabsätzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content