Anzeige

Warum Frauen schwarze Handschuhe lieben

Neulich sah ich eine gut gekleidete Dame, so zweite Hälfte 70. Sie trug schwarze Handschuhe. Und zwar nicht mitten im Winter, sondern an einem schönen Frühlingstag und in einem geschlossenen Raum. Also fiel sie mir auf. An zwei Fingern blitzten prächtige Ringe mit einigen imposanten Steinen.
Wahrscheinlich sollte der Schmuck gut zur Geltung kommen. Das tat er auch. Denn keine Altersflecken oder heraustretenden Adern schmälerten den Eindruck der kostbaren Stücke.
Sie hat mir irgendwie imponiert, diese alte Dame. Sie hat Stil und Souveränität im Umgang mit ihren altersbedingten Einschränkungen gezeigt. Auch wenn es etwas extravagant wirkte.

2 Antworten

  1. Die Dame hat doch Recht! Handschuhe sind viel mehr, als nur ein notwendiges Übel zur Vermeidung schlimmer Erfrierungen bei eisigen Temperaturen. Handschuhe gehören zu den Accessoires, eben wie Handtaschen, Schmuck, Hüte, Mützen, Tücher…. (wir Frauen können diese Liste beliebig fortführen). Gerade diese kleinen Extras sind es doch, die uns chic aussehen lassen. Und genau deshalb wurden Damenhandschuhe auch erfunden. Jede Frau hatte mindestens drei Paar: ein leichtes für den Sommer, ein warmes für den Winter und ein besonders hübsches für den Sonntag. Vielleicht werde ich meine schönsten Handschuhe sogar wieder heraus kramen. Einfach, weil sie so toll aussehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content