Um ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
3 Antworten
Ja, weil Berufsjugendliche sich gerne hinter Floskeln verbergen, die Weltläufigkeit, internationalität und ganz wichtig, toleranz suggerieren sollen. Bis sie merken, dass sie mit 40 immer noch nicht comin‘ of age sind!
die Gelbildeten im Alten Rom hielten sich ans Griechische, wenn es intelektueller klingen sollte. Spaeter uebernahm das Latein in unseren Gefilden die Rolle der Besserwissersprache. Bis es im 18. Jahrhundert vom Franzoesischen in der gleichen Rolle abgeloest wurde. Seitdem dem Ende des zweiten Weltkrieges haben die USA und die Mitglieder dex Commonwealth of Nations, dank ihrer wirtschaftlichen und politischen Kraft, Englisch zur Weltsprache der Wissenschaft, des Handels und der internationalen Kulturszene durchgesetzt. Ich bin froh darueber, weil Englisch leichter zu beherrschen ist als die vorgenannten Weltsprachen. OK, no problem, versteht doch jeder.
Da mache ich mir eher Sorgen um die naechsten Generationen „coming to age“. Nach der o.g. Logik muesste sich Chinesisch als globale Imponiersprache des naechsten Zeitalters durchsetzen. Das waere dann 女子不难!
hallo werner, imponiersprache ist der richtige ausdruck. wenn ich an früher denke, hat jeder der gymnasium hatte, nur noch mit fremdwörtern rumgeschmissen, obwohl diese manchmal nicht zum text-zusammenhang standen. jetzt nur noch englische kino-titel. ist der film so blöd, daß man dafür keinen deutschen titel mehr findet, ich meine wenn er uns ältere ansprechen soll. es war doch mal im kommen die sprache esperanto, es sollte eine weltsprache werden, gibt es die noch, wird die noch gelernt?
wäre leichter als chinesisch, denn die wenigsten können singen.