Anzeige

Zeit, um nichts zu tun

Hello all,
letztes Wochenende sah ich bei gereiften Freunden einen gerahmten Comic. Den muß ich mit Ihnen teilen. Aus Amerika, ein Zitat von Bill Waterson, dem Texter und Zeichner von “Calvin und Hobbes”. Da läßt er den sechsjährigen Calvin in seinem Bollerwagen angesichts des aufkommenden Herbstes sagen:
“There’s never enough time to do all the nothing you want” – Nie ist genug Zeit, um all das Nichts zu tun, das man vor hatte”.
Was für ein gescheites Comic-Kind! Und das aus dem Land, wo “Time Money” ist. Das Gefühl der knappen Zeit, bei der augenscheinlichen vielen Freizeit, die Kinder und Pensionäre geniessen, durchkreuzt alle Kulturen.
Mehr dazu das nächste Mal: USA und China.
Bis dahin, carpe diem!
Ihr Oldie Global

2 Antworten

  1. das ist ja fast schon buddhistische Erleuchtung – und das aus amerikanischem Kindermund (gut, der Zeichner ist älter, aber lassen wir uns die Illusion 😉
    In jedem Fall eine nette Anekdote, die Lust auf mehr macht! Bin gespannt, was Sie uns noch mitbringen werden aus der weiten Welt :-))

  2. Lange schon bewundere ich die Treffsicherheit mancher Calvin-Cartoons. Jetzt bin ich im Blog über den Namen Bill Waterson gestolpert und hab mir gleich angeguckt, was das für ein interessanter Mensch ist. Schöne Anregung, schönen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Das könnte Sie auch interessieren

Skip to content