Anzeige

Einsicht eines Indianers

Hello all,
Nordamerikas Ureinwohnern „First Nation People “ verdanke ich nicht nur so elegante Erfindungen wie Kanu und Kajak, die mich geräuschlos und effizient über die Wasser tragen, sondern auch die nachstehene Einsicht, die einen anständig über die Jahre trägt :
“Bei Deiner Geburt weinst du, während alle darüber glücklich sind. Lebe so, dass bei deinem Sterben alle weinen und Du glücklich bist“
Kann man die soziale Natur des Menschen in Verbindung mit einer universellen Ethik noch eleganter formulieren? Ich sehe darin einen sehr brauchbaren Rat für Heranwachsende, selbst wenn jene keine Indianerbücher mehr lesen.
Hough, ich habe gesprochen.
Ihr Oldie Global

Eine Antwort

  1. Hello you: das freut mich, dass sich die Wege vom “Alter Ego” und dem “Oldie Global” ausgerechnet in Nürnberg gekreuzt haben und dass daraus ein neuer Blog für 66 wurde. Ich bin gespannt auf weitere Weltreise-Mitbringsel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content