Anzeige

Verlegung der Sportschau diskriminiert alte Fußballfans

Fußballfans sind belastbar. Sie halten eine Menge aus. Egal, ob im richtigen Leben, wenn sie bei Wind und Wetter auf den Rängen ihrem Lieblingsclub die Treue halten, oder vor dem Fernseher. Mancher nervige Sportreporter musste ausgehalten werden, aber auch manches spannende Spiel miterlebt. Mal mit der Familie, mal im Freundeskreis. Jetzt schreckt eine Nachricht die Gemeinde, wonach die ARD-Sportschau vielleicht bald der Vergangenheit angehören soll.
Diese Meldung fand ich bei Stöbern im Nachrichtenstrom. Die Deutsche Fußball Liga plant bei der Ausschreibung der Bundesligarechte auch mit einem Szenario ohne die ARD-“Sportschau”. Wie die “SZ” berichtet, soll von der Saison 2013/2014 an anstelle der Verwertung im Free-TV samstags, 18.30 Uhr, eine Web-“Sportschau” 19.00 Uhr den frei empfangbaren Markt bedienen.
Hier wird im Sinne der Lobbyisten, die seit langem in Deutschland endlich Gewinne mit Pay-TV machen möchten, eine ganze Bevölkerungsgruppe abgehängt. Nämlich die älteren Fernsehzuschauer, die sich lieber auf dem Sofa das Spiel anschauen, als es auf mobilen Endgeräten zu verfolgen oder sich vor ein Laptop, beziehungsweise einen Computer zu setzen. Ich finde das wirklich skandalös. Wer sich nicht mehr dem digitalen Zeitalter öffnet, der wird dann kräftig abgezockt, muss die Gebühren der Privatanbieter zahlen .
Ich hoffe aber trotzdem, dass die Pläne der Deutsche Fußball Liga nicht umgesetzt werden. Wo bleibt da die Kraft des Internet-Protest?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content