Anzeige

Kein Scherz: Tchibo bietet günstige Gebisse

vignette_nosseck_bockNoch lächelt ein kleines Mädchen mit Zahnlücken von der Homepage des Kaffeeanbieters Tchibo. Doch das könnte sich bald ändern. Denn das Unternehmen hat ein neues Geschäftsfeld entdeckt. Nachdem es längst mit Mode und allerlei Zusatzartikeln rund um Küche und Wohnen kräftig Umsatz macht, kommen nun alle in den Genuss des kleinen Preise, die einen Zahnersatz benötigen. In einer Pressemitteilung macht der Kaffeehändler auf das Angebot aufmerksam. Hier ein Auszug davon: Die Novadent ZahnersatzCard gibt es im Zeitraum vom 23. Juli bis zum 26. August, unter www.tchibo.de bereits ab dem 16. Juli 2013, qualitativ hochwertigen Zahnersatz zu attraktiven Preisen, die bis zu 50 Prozent unter dem regulären Angebot liegen. Tchibo kooperiert bei dieser Aktion mit der Novadent Dentaltechnik GmbH, einem der großen Anbieter von preiswertem Zahnersatz in Deutschland. Dem Inhaber der Novadent ZahnersatzCard wird eine Fünf-Jahres-Garantie auf Material- oder Herstellungsleistungen versprochen, Null Prozent Zinsen bei einer Finanzierung über zwölf Monate und die Möglichkeit zum Upgrade auf metallfreie Vollkeramik – ohne weitere Laborkosten. Die Novadent ZahnersatzCard ist für 24 Euro bei Tchibo erhältlich und sofort gültig. Ab Kauf gilt die Karte 24 Monate. Während dieser Zeit kann die nicht übertragbare Novadent ZahnersatzCard für beliebig viele Leistungen eingesetzt werden. Jeder Patient kann selbst entscheiden, welches Dentallabor seinen Zahnersatz fertigen soll. Inhaber der ZahnersatzCard von Tchibo müssen ihren Zahnarzt nur darüber informieren, dass sie Zahnersatz von Novadent wünschen. Alternativ ist eine Praxispartnerliste unter www.sparen-beim-zahnersatz.de zu finden. Nachdem die Krankenkasse den Heil- und Kostenplan genehmigt hat, kann der Zahnersatz meist schon nach 14 Arbeitstagen eingesetzt werden. Stellt der Zahnarzt innerhalb der nächsten fünf Jahre fest, dass der Zahnersatz nachgebessert werden muss, übernehmen das die Novadent Labore in Deutschland als Garantiefall – zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung.
So weit das Angebot. Nun warte ich darauf, dass die Seite freigeschaltet wird und das lächelnde Kind verschwindet und der lächelnde Senior auftaucht. Ob ich mir eine solche Karte kaufen würde? Ich bin nicht sicher. Zum einen ist der Vorstoß sicher positiv, denn viele Kunden sind aus Kostengründen bereits ins Ausland abgewandert, mit allen Risiken, die damit verbunden sind. Zum anderen weiß ich nicht, ob mein Zahnarzt nicht lieber mit einem Labor vor Ort zusammenarbeiten würde. Es kann schon viel ausmachen, wenn der Zahntechniker einen Gesamteindruck vom Kunden erhält.
Einen Beitrag zur Kostensenkung im Gesundheitswesen wird diese Aktion bestimmt sein. Auch wenn es befremdet, dass ein Genußmittelhändler plötzlich den Gesundheitsmarkt entdeckt. Aber so lange der Zahnersatz nicht billig wirkt, soll doch der Kunde selbst entscheiden, ob er künftig mit Hilfe von tchibo kräftig zubeißen möchte, oder lieber wegen der hohen Zahnersatzrechnung kräftig schluckt.
Ich werde nach Ende der Aktion auf jeden Fall versuchen zu erfahren, ob die sache ein Erfolg war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content