Anzeige

Kommentare sind der Applaus für die Blogger

Auf der Messe inviva wollte ich mal so richtig missionarisch tätig sein. Ich dachte, ich könnte einige Seniorinnen und Senioren dazu bringen, künftig ihre Meinung etwas offensiver im Netz zu vertreten. Aber leider war die Uhrzeit für meinen Vortrag etwas unglücklich gewählt. Um 17 Uhr lässt sich kaum noch jemand motivieren, weder zum Zuhören noch zum Mitmachen. Die Hallen auf dem Nürnberger Messegelände leerten sich langsam. Wer bei meinem Vortrag “Leserbrief schreiben im Internet” geblieben war, wurde jedoch mit ein paar exklusiven Informationen belohnt. Einen kleinen Auszug gebe ich nun gerne noch zum Nachlesen wieder.
Bei uns auf Homepage findet sich beispielsweise noch der Begriff “Leserbrief”. Doch eigentlich ist hier gemeint: Briefe an die Redaktion. Denn die liest alles, was dort geschrieben und abgeschickt wird.
Leser, die etwas zum Artikel sagen möchten, sollten die Kommentarfunktion nutzen. Hier sehen nicht nur die Redaktion, sondern auch alle anderen, was sie zu sagen haben.
Während Leserbriefe in gedruckten Ausgaben der Zeitungen eher sparsam veröffentlicht werden, weil sehr viele Leser schreiben und nur relativ wenig Platz vorhanden ist, hat das Internet genügend Raum für alle. Deswegen werden die Kommentare auch nicht gekürzt. Sie sind auch unmittelbar nach dem Schreiben öffentlich.
ich finde das eine tolle Möglichkeit, mit den Machern von Websides und Homepages in Kontakt zu treten und freue mich auch selber über solche Rückmeldung. Denn Kommentare sind für Blogger das, was für den Schauspieler der Applaus ist.

6 Antworten

  1. na ja, dann war die 17:Uhr Zuhörerschaft vielleicht der harte Kern der Ziellgruppe. Zwar schmeicheln viele Anwesende dem Auge des Vortragenden, aber auf die schiere Anzahl der Zuhörer kommt es weniger , sondern auf diejenigen, die man mit der Botschaft und Nachricht erreicht. Schön, daß Sie sich dieses Thema’s angenommen haben. Steter Tropfen… füllt auch das Glas!
    Oldie Global

  2. Hallo Petra,
    jetzt bin aber neugierig geworden. Leider war ich nicht auf der Messe. Aber vielleicht möchtest du trotzdem ein paar Details zu deinem Vortrag hier veröffentlichen?
    Oder hat jemand deN Vortrag aufgenommen? Das wäre ja Oberklasse – ein Youtube-Video vom Vortrag – hier im Blog.
    Schöne Grüsse
    Wolfgang

  3. Hallo Wolfgang,
    nein so fortschrittlich geht es auf der Messe leider noch nicht zu, aber vielleicht dreht der Videoclub 50 plus einen kleinen Beitrag oder gar wir vom Magazin 66. Denn wir haben auch schon Videos produziert, allerdings mehr im Ratgeberbereich, z.B. über Rollatoren.
    Was interessiert Dich denn am Thema Leserbriefe im Internet? Ich habe leider kein Skript, das ich hier als Beitrag veröffentlichen könnte, sondern habe mit den treuen Zuhörern im Dialog manches besprochen.

  4. liebe frau nossek-bock, sie sprechen mir aus der seele, meine senioren meckern über dies und das, haben internet, haben von mir hinweis auf diese seite und möglichkeit der kommentare und machen nichts. auch der hinweis, dass kommentare vielleicht helfen, etwas zu ändern, man glaubt nichts mehr. aber ein steter tropfen höhlt den stein wir lassen nicht locker

  5. Hallo ich gucke nach einer Partyservice Düsseldorf
    Anlaufstelle. Eure Site habe ich ungewollt auf Google.
    com gefunden und angeklickt. Ich bin mir unsicher ob ich hier auf
    magazin66.de richtig bin, aber ich wollte nur mal fragen.
    Auf wiedersehen, Amelia

  6. Liebe Amelia, nur echte Kommentare machen Freude. Aber wir wollen mal nicht so sein. Also: Hier ist definitiv kein Partyservice zu finden, weder in Düsseldorf noch anderswo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content