Auf Anregung der Bundesregierung wurde ein Wettbewerb ausgelobt, der gute Inititativen auszeichnet, die älteren Menschen das Internet schmackhaft machen. “Wege ins Netz” heißt die Aktion, die noch bis zum 1. September läuft. Internet-Nutzer können über fünf Angebote abstimmen, die eine Jury vorher ausgewählt hat.
Ich finde solche Initiativen durchaus begrüßenswert, bin aber traurig, dass ich erst davon erfahre, wenn der Publikumspreis quasi vor der Endausscheidung steht. Ich finde, auch unser Magazin wäre dort vielleicht ganz gut aufgehoben gewesen.
Also, meine Bitte, wenn jemand einen solchen Wettbewerb um Senioren freundliche Internet-Seiten im Netz findet und unser Projekt empfehlen möchte, dann freuen wir uns sehr darüber.
Vielleicht ist die Beteiligung an diesem Publikumspreis, den die Bagso (Bundesinitiative Senioren-Organisationen) unterstützt, so erfolgreich, dass er 2012 in die nächste Runde geht. Dann würden wir versuchen, unter die Nominierten zu kommen. Gerne mit Hilfe unserer Leser. Schicken Sie uns Ihre Anregungen.