Anzeige

Ältere Männer gehen mit der Mode: Das bringt der Frühling

Amerikanische Männer müssen viel mehr Mut haben als europäische. Beim Stöbern nach den neuesten Trends stieß ich auf diese Modeseite. Haversacks Men’s Fashion Guide. Die Seite ist auch für diejenigen interessant, die nicht so gut Englisch können. Denn es handelt sich hierbei um eine sehenswerte Fotostrecke. Ein schlanker reifer Mann wurde von den kreativen Modemachern in ein ulkiges Outfit gesteckt. Knickebocker, Ringelsocken und eine Jacke im Safarilook sind nur drei Stilmerkmale, die in Varianten den Mann von Welt jenseits der 60 kleidet.
Bemerkenswert finde ich an diesem Modefrühling, dass es auch den lässigen Look, Jeans mit einem weißen Hemd in der aktuellen Form gibt und den richtigen Anzug für diejenigen, die sich gerne etwas eleganter kleiden.
Bis vor einigen Jahren wäre es kaum ein Markt gewesen, trendige schwarz-weiß Fotos mit dezenter Zusatzcolorierung zu einer Modekampagne für Senioren zu veröffentlichen.
Daran ist der demografische Wandel weltweit abzulesen. Und das wachsende Selbstbewusstsein einer Generation, die von ihren Ansprüche auch im Alter nicht abweicht.
Das gilt natürlich auch für die Frauen. Die Mehrzahl der Seniorinnen ist top gekleidet – und sei es nur, um im Wartezimmer einen guten Eindruck zu machen. Ich freue mich auf eine ähnliche Bilderstrecke von älteren Frauen. Wer etwas in der Richtung im Netz findet, bitte in der Kommentarspalte darauf hinweisen und andere teilhaben lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content