Anzeige

Armer Rainer Langhans


Die Symbolfigur der 68er scheint ja in seinem 71. Lebensjahr doch noch einiges entdeckt zu haben, was er noch nicht gemacht hat. Das perfekte Dinner beispielsweise. Am Sonntag wurde die Sendung auf Vox ausgestrahlt und für einige Zeit wusste man gar nicht, ob man diese Realsatire überhaupt aushalten wollte. Ich war zwar nie ein Freund von dem Kommunarden der ersten Stunde. Aber es gibt doch eine Art Respekt für jemanden, der neue Wege beschritten hat.
Was Langhans in der WG in Berlin vorgelebt hat, ist im Kern der Anfang dessen, was nun als Senioren WG eine neue Blüte erlebt. Ob man dort allerdings so einen merkwürdigen Geschmack hat wie Langhans ihn im Promi-Dinner nun in seiner Münchner Wohnung demonstrierte, möchte ich bezweifeln. Nett natürlich, dass er sein Dinner auf Papptellern servierte. Auf diese Weise umging er lässig die lästige Abwasch-Diskussion. Ob das wirklich Distanz zum eigenen Tun ausdrückte oder nur ein billiger Gag war, kann ich nicht beurteilen. Aber ich frage mich, warum macht das jemand?
Ist es nicht besser, einfach von der Bildfläche zu verschwinden als sich vor einem meist jüngeren Fernsehpublikum zum Deppen zu machen?

Eine Antwort

  1. Warum macht der Langhans das? Wenn diese Frage ernst gemeint ist, dann gibt es zwei Antworten: a. weil er Knete braucht (die Rentenversicherung hat die Kommune I) bestimmt nicht für ihn bezahlt und b. weil Rainer L. ein Ego hat, das von der Größe und der Wichtigkeit den Vergleich mit allen möglichen Jungen auf den Privatkanälen nicht zu scheuen braucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content