Anzeige

Nicht alle sind gleich

Leicht fällt mir dieses Eingeständnis nicht. Da es mich aber immer wieder beschäftigt und ich mir manchmal einfach “schlecht” vorkomme, will ich es doch zugeben: Ich habe einen Enkelsohn, den ich nicht mag oder anders ausgedrückt: Wir können nicht zueinander finden, es entsteht keine Zuneigung und schon gar kein liebevolles Verhältnis. Das führt dazu, dass ich mich mit meiner Enkeltochter (gerade vier Jahre alt) sehr viel mehr beschäftigte und sie (emotional) bevorzuge. Mein Enkelsohn merkt das sehr wohl und zieht sich, wenn ich zu Besuch bin, häufig zurück, so dass ich überhaupt keinen Zugang zu ihm mehr finde. Meine Tochter, der meine Zurückhaltung gegenüber meinem Enkelsohn nicht verborgen geblieben ist, sagt, dass ich “…. nur mit kleinen Kindern könne, mit den größeren wisse ich nichts anzufangen”. Auch wenn vielleicht was wahres daran ist, ist es eigentlich doch noch schlimmer, wenn ich ihn einfach nicht mag. Was kann ich tun?

2 Antworten

  1. Mein Enkel ist ein Ekel!
    Was soll ich nur machen? Ich bin (wie Sie Frau Mielenz) in die Jahre gekommen und mein Enkel denkt, er könne mich bevormunden. Er will mir verbieten, dass ich seine Bilder bei Flickr zeige (süß) und gestern hat er mir verboten, sein Motorrad bei Ebay zu versteigern. Ich fange gleich an zu zittern, wenn ich nur daran denke! Liebe Frau Mielenz, kann man seinen Enkel bei magazin 66 umtauschen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content