Anzeige

Sind wir schlechte Großeltern?

Wenn unsere Enkelkinder bei uns zu Besuch sind, möchten wir sie so richtig verwöhnen - natürlich auch, damit sie gerne wiederkommen. Klar, dass sie all´ das tun können, was zu Hause nicht erlaubt ist. Dabei führen das Fernsehen und die Süßigkeiten immer wieder zu Konflikten mit unseren Kindern. Aber so oft sind sie ja nicht bei uns.

Wenn unsere Enkelkinder bei uns zu Besuch sind, möchten wir sie so richtig verwöhnen – natürlich auch, damit sie gerne wiederkommen. Klar, dass sie all´ das tun können, was zu Hause nicht erlaubt ist. Dabei führen das Fernsehen und die Süßigkeiten immer wieder zu Konflikten mit unseren Kindern. Aber so oft sind sie ja nicht bei uns.
 

Eine Antwort

  1. Habe gerade beim Surfen im Internet gefunden, dass die Hamburger “Großelternkurse” anbieten, die sich genau mit diesen Fragen (Großeltern neigen dazu, ihre Enkelkinder zu sehr zu verwöhnen) beschäftigen.
    Frage mich nur, was es da zu lernen gibt und was dabei herauskommen soll? Sind wir denn jetzt schon so weit, dass wir nach den Elternkursen auch noch die Großelternkuse brauchen? Oder hat das was mit dem lebenslangen Lernen zu tun oder einfach nur mit einer “Marktlücke, die sich lukrativ füllen läßt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content