Anzeige

5 Geschenkideen, die Enkel lieben werden

Es ist schon eine besondere Freude, unseren Enkeln mit dem passenden Geschenk ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Damit bei der Auswahl auch das richtige Geschenk im Warenkorb landet, möchten wir in diesem Artikel Großeltern einige Ideen dabei unterstützen, die passende Wahl zu treffen – die sowohl einem selbst als auch für Enkel unvergessliche und schöne Momente schenken können.

Von personalisierten Fotobüchern über Harry Potter bis zum Vergnügungspark

Wir stellen fünf verschiedene Ideen vor, die Enkelkinder zum Strahlen bringen – egal welcher Altersklasse! Von persönlichen Dingen über Technologie hin zu einzigartigen Erlebnissen findet jeder Großelterntyp in unserem Artikel etwas Passendes.

Oma liest den Enkeln vor
Foto: Aline Dassel auf Pixabay

Etwas Personalisiertes – Fotobuch, Grußkarte, Tasse und Co.

Eine der besten personalisierten Geschenkmöglichkeiten ist es, ein Fotobuch oder Fotogrußkarte mit Bildern mit gemeinsamen Erlebnissen zu gestalten. Hiermit können schöne Erinnerungen festgehalten werden, an die man sich bei Betrachtung des Buches zurückversetzen kann. Auch eine Tasse personalisieren kann eine wunderbare Geschenkidee sein. Somit geraten Oma und Opa bei den Enkelkindern niemals in Vergessenheit, denn sie werden bei jedem Schluck an sie erinnert.

Aber was, wenn einem die Idee des Fotobuchs oder der Tasse nicht gefällt? Keine Sorge, wir haben noch ein paar andere Möglichkeiten in petto! Es gibt viele weitere personalisierte Geschenkideen, die den Enkelkindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wie wäre es mit einem personalisierten T-Shirt oder Pullover? Oder einen Kugelschreiber bedrucken mit einem persönlichen Spruch?

Bücher sind für jede Altersklasse eine gute Wahl

Für jüngere Enkel bietet sich eine Auswahl an Bilderbüchern an. Diese Bücher enthalten die unterhaltsamsten Geschichten und sind oft mit fröhlichen Illustrationen versehen. Ab dem Schulalter, wenn das Lesen schon zur Selbstverständlichkeit gehört, dürfen es auch anspruchsvolle Geschichten wie Harry Potter sein, welche das Kind in eine Fantasiewelt entführen. Erwachsene freuen sich über ein entsprechendes Fachbuch, Roman oder Krimi.

Aber es muss nicht immer ein gedrucktes Buch sein – warum nicht mal einen digitalen Lesespaß schenken? E-Reader können mit Tausenden von Büchern geladen werden und machen das Lesen noch interessanter. Auf diese Weise kann der Enkel sofort in seine Lieblingsgeschichten abtauchen.

Die technologische Karte bei der Geschenkeauswahl ausspielen

Wer sich für ein technologisches Geschenk entscheidet, hat zwar zahlreiche Möglichkeiten, muss aber unbedingt das Alter des Enkelkindes berücksichtigen. Nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder und Jugendliche sind heutzutage sehr technikaffin und freuen sich über Geschenke, die mit Technologie zu tun haben. Hier sind einige Ideen:

  • Tablet oder ein Smartphone: Diese Geräte sind heutzutage fast unverzichtbar geworden und bieten viele Möglichkeiten, um zu spielen, zu lernen und sich zu unterhalten.
  • Spielekonsole: Ob Playstation, Xbox oder Nintendo – eine Spielekonsole ist ein tolles Geschenk für jede Altersklasse.
  • Roboter-Bausatz: Für kleine Tüftler ist ein Roboter-Bausatz eine tolle Geschenkidee. Hier können sie ihre kreativen Fähigkeiten ausleben und lernen dabei noch etwas über Technologie und Elektronik.
  • Ein ferngesteuertes Auto oder Flugzeug: Auch ferngesteuerte Fahrzeuge oder Flugzeuge sind sehr beliebt und bringen aufgrund ihrer Technik einige Herausforderungen mit sich.
  • Smartwatch: Eine Smartwatch ist nicht nur ein cooles Accessoire, sondern bietet auch viele nützliche Funktionen wie Schrittzähler, GPS-Tracking und Anruf- sowie Nachrichtenfunktionen.

Erlebnisgeschenke, die jedes Enkelkind lieben wird

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Ausflug in einen Vergnügungspark? Hiermit verschenken Großeltern eine Menge spannende Attraktionen und Fahrten und bereiten den Beschenkten garantiert einen unvergesslichen Tag. Oder vielleicht doch eher ein Zoobesuch? Tiere beobachten, spannende Fakten über diese Welt erfahren und vielleicht sogar eine Fütterung live miterleben. Immer noch nicht das richtige dabei? Dann haben wir etwas Außergewöhnliches. Eine Übernachtung in einem Baumhaus oder im Iglu? Solche besonderen Momente schaffen unvergessliche Erinnerungen, auf die man gerne zurückblickt.

Und natürlich können auch gemeinsame Unternehmungen dazu gehören, etwa ein Picknick im Park oder ein Ausflug an den See. Geschenke müssen nicht immer materiell sein, manchmal ist das Schönste an Geschenken die gemeinsame Zeit, die man verbringt.

– sponsored post –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content