Anzeige

Windows XP ist wie ein VW Käfer von 1958

andreas-dautermannDer VW Käfer und das Windows XP haben so einige Gemeinsamkeiten:
Beide waren unglaublich beliebt, sehr stark verbreitet, so erfolgreich wie kaum etwas anderes auf ihrem Gebiet. Und es gibt eine weitere Gemeinsamkeit:
Beide sind recht alt, seit ihrem Neuerscheinen ist eine Weile vergangen. Zwar ist das bei Windows XP gerade mal 15 Jahre her, aber in der Computerwelt ist das eine halbe Ewigkeit.
Die Frage ist doch die:
würden Sie sich heutzutage einen VW Käfer kaufen? In der Ausstattung, mit dem Raumangebot, dem Sicherheitsangebot, der Höchstge-schwindigkeit? Würden Sie damit Ihre Kinder oder Enkel in die Schule fahren, Ihre Einkäufe erledigen oder zu viert in Urlaub fahren wollen? Ohne Klimaanlage, ABS, Servolenkung, Airbag, CD-Player, Seitenaufprallschutz, Sitzheizung, Zentralverriegelung, Einbruchschutz, Alarmanlage?
Der VW Käfer ist schön, ein tolles Auto, für Liebhaber, die Basteln und Schrauben können, sicher interessant.
Aber für den Alltag? – Nein, eher nicht.

Genauso ist es mit Windows XP: 
Es ist der Klassiker, das Erfolgsprodukt, das bisher berühmteste Betriebssystem der Welt. Aber es hat so viele Schwächen, die verglichen mit neuen Windows-Versionen inakzeptabel sind, dass es Zeit wird, für den Computeralltag ein neueres Betriebssystem zu nutzen.
Es sind vor allem die sicherheitstechnischen Aspekte, die bei Windows XP eine Rolle spielen, die es sogar gefährlich werden lassen, wenn man weiterhin Windows XP verwendet. Wir können nur allen XP-Nutzern ehrlich und dringlich raten, auf ein neues Windows umzusteigen. In einigen Wochen und Monaten dürfte die fehlende Unterstützung von Microsoft die XP-Nutzung zum echten Risiko werden lassen.
Viele nützliche Tipps zum Ende von Windows XP und natürlich auch zu den neuen Betriebssystemen Windows 7 und 8 finden Sie auf www.Starthilfe50.de
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content