Bei Facebook ist mir ein Eintrag aufgefallen, den ich bezeichnend finde für das Selbstbewusstsein der älteren Generation. Abraham bittet um Unterstützung beim Modellcontest. Dabei handelt es sich nicht um den nächsten Superstar oder den Kandidaten für Heidi Klums Modellcasting, nur in einer Version, die es meines Wissens so noch nicht gibt, nämlich für Männer. Nein, hier wendet sich ein 60_Jähriger an die Facebook -Gemeinde, die ja bekannntlich eine große Unterstützung sein kann.
Ich dachte mir, ich nehme mich seines Anliegens an und hoffe, dass er genügend Stimmen erhält, um am “jungen Gemüse” beim Breuninger-Herbstcontest vorbeizuziehen. Schließlich ist es längst Zeit für eine Wende bei den Mode-Modells. Wer will schon immer diese Hungerharken sehen, die noch Kinder sind? Ich jedenfalls nicht. Meine Stimme hat Abraham bereits bekommen.
Ach ja, auch das Magazin 66 ist bei Facebook. Wir haben jetzt 91 Freunde, aber es können ruhig mehr werden. Ich freue mich darüber.