Um ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
4 Antworten
Da stellt sich doch unweigerlich die Frage, warum diejeneigen Großeltern, die ihre Enkel gerne häufiger sehen wollen, sich diesen Wunsch nicht erfüllen.
Ich möchte in meinem Kommentar alle ausklammer, die selbst z.B. aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage sind ihre Enkel zu besuchen, sondern darauf angewiesen sind besucht zu werden.
Alle übrigen haben doch sicher, auch wenn sie berufstätig sind, ein paar Tage Urlaub in Jahr übrig. Und wenn sie die nicht übrig haben, dann müssen sie sich fragen, welche Priorität der Besuch bei den Kindern nun hat.
Insbesondere an den genannten Terminen (Geburtstag, Ostern, Weihnachten) sind die Kinder ja oft so sehr mit Geschenken und anderen Besuchern beschäftigt, dass sie sich gar nicht auf ein Großelternpaar konzentrieren können.
Sinnvoller scheint es mir da, sich unterm Jahr einen Tag (oder auch zwei) auszusuchen, um sich den Kindern zu widmen. Davon haben letztlich Kinder und Großeltern mehr und vermutlich freuen sich auch die Eltern, wenn sie zwischendurch mal einen Tag (und Abend) „kinderfrei“ haben.
Also, liebe Großeltern, woran scheitert´s denn nun?
Ich bezweifle die Stimmigkeit dieser Ergebnisse. Das DJI hat in seinen Familienstudien ganz andere Ergebnisse herausgefunden, nämlich, dass zwischen den Generationen guter und häufiger Kontakt besteht. Ist das Leben in Nürnberg so anders?
An dieser Stelle möchte ich der bewährten und hocherfahrenen Enkelbloggerin Ingrid Mielenz zu ihrem „neuen“ Enkelkind und zum Geburtstag von Herzen viel Glück wünschen. Ich freue mich, dass der Großeltern-Zuckerguss im Enkelblog immer wieder aufgekratzt wird, damit das Leben reinkommt, wie es halt so spielt.
Großeltern zu werden ist sogar sehr schwer. Manchmal mißlingt es völlig. Wir beauern dies sehr, sind sogar ein bißchen traurig. Trotzdem, herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.