Anzeige

Herzlichen Glückwunsch Nina Hagenzum 60. Geburtstag

vignette_nosseck_bockAls ich gehört habe, dass Nina Hagen ihren 60. Geburtstag feiert, dachte ich spontan, das ist unmöglich. Wer so eine Musik macht und so eine Performance, kann sich doch nicht mit großen Schritten dem durchschnittlichen Renteneintrittsalter nähern. Kann er nicht? Natürlich doch. Auch Musikmachen schützt vor Alter nicht. Ich finde Nina Hagen immer noch gut und freue mich, dass sie nach vierjähriger Pause wieder ein neues Album herausgibt.
Es ist toll, dass Künstlerinnen inzwischen zugeben, dass sie älter werden. Spätestens seit Tina Turner, die jenseits der 60 noch eine Spitzenshow zeigte und sich gerne auf der Bühne präsentierte, ist klar: Mancher Star ist einfach zeitlos. So wie Zarah Leander, die Nina Hagen ja auch super interpretiert hat.
Herzlichen Glückwunsch Nina Hagen! Ich höre mir auf jeden Fall am 11.März ihre schräge Aufnahme von My Way an. Und dann werde ich mir ein paar Artikel zu Gemüte führen, die in den Medien über sie erschienen sind. Hier eine Kostprobe: Zehn Gründe Nina Hagen zu lieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content