Anzeige

Alterglühen – Speeddating für Senioren

Manchmal glaubt man es kaum: Speeddating für Senioren, das gibt es tatsächlich. Im Film "Altersglühen" von Regisseur Jan Georg Schütte geht es am Mittwoch, 12.11.2014 in der ARD richtig zur Sache.

Ready for Speeddating, Mario Adorf. Foto: epd
Ready for Speeddating, Mario Adorf. Foto: epd

Es treten auf: 13 Menschen zwischen Ende 60 und Mitte 80 suchen nach Partner auf dem eher ungewöhnliche Weg des Speed Datings. Jeweils ein Mann und eine Frau haben genau sieben Minuten Zeit, einander kennenzulernen. Es treten u.a. auf Mario Adorf alias Johann Schäfer, der nach dem Frau am liebsten gleich wieder nach Haus gehen würde. Oder Clara Bayer (gespielt von Angela Winkler) sucht einen Begleiter für eine Russlandreise, während die Ex-Karrierefrau Maria Koppel (Senta Berger) Distanz hält, weil sich bei einer derartigen Veranstaltung ja eh kein Mann findet, der ihr das Wasser reichen kann oder etwa doch?
Es entspinnt sich ein verrückter und lustiger Reigen, bei dem, neben den genannten noch viele weitere bekannte Schauspieler/innen mitspielen.
Regisseur Jan Georg Schütte hat zu “Altersglühen” zuerst ein Hörspiel gemacht und ließ dann den Film folgen, für den er, nach Angaben von TV-Today, ein ganzes Jahr im Schneideraum verbrachte und 70 unterschiedliche Fassungen erstellt haben soll.
 Mittwoch, 12.11.2014 in der ARD, 20:15 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content