Anzeige

Externes DVD-Laufwerk verwenden

vignette_kristofferDas DVD-Laufwerk ist ein recht sensibles Bauteil im Computer oder Laptop, daher kommt es hin und wieder vor, dass dieses seinen Geist aufgibt, während der restliche Computer noch einwandfrei funktioniert. Bei einem Desktop-Computer lassen sich einzelne Teile noch recht einfach austauschen, beim Laptop ist das schon schwieriger. Aber das Austauschen eines defekten Laufwerks ist auch gar nicht zwingend nötig, denn wie eine externe Festplatte, so kann man auch ein externes DVD-Laufwerk ganz einfach über ein USB-Kabel an den Computer oder den Laptop anschließen. Diese Geräte sind auch nicht sehr teuer, sie können bereits für ca 40-50 Euro gekauft werden.
 
Ein Tipp von: Kristoffer Braun von Starthilfe50.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content