Letztens hat mich eine gute Bekannte auf dieses Angebot aufmerksam gemacht und ich finde es toll.

Was soll man dazu sagen? Ich finde es sehr ermutigend, dass die Frauen auch in vorgerücktem Alter Spass an Mode haben. Sie erzählen über ihre Leidenschaft, ihre Lust auf Farben. Das ist gar nicht so selbstverständlich. Eine zeitlang war schwarz angesagt und gedeckte Farben. Vor ein paar Jahren machte sich die Wochenzeitung “Die Zeit” über “die Generation beige” lustig. Bei genauem Hinsehen, kann man feststellen: Es gibt sie. Sie lebt unter uns. Jedenfalls in Deutschland.
Ich wünsche mir, dass dieses Selbstbewusstsein, dass diese Video-Reihe vermittelt, auch bei uns ankommt. Ich sehe jedenfalls immer mehr gut angezogene Frauen weit jenseits der 60. Das Angebot ist besser geworden. Und die Konventionen sind nicht mehr so streng, wie im letzten Jahrhundert. Bitte mehr davon.
Übrigens der Hut, den die Lady im zweiten Video trägt, toppt alle Kreationen der königlichen Familie bei der Hochzeit von William und Kate.
Hier noch ein Beispiel.