Anzeige

Knuddeln – lieber nicht?

Mein Mann ist in unsere 5-jährige Enkeltochter völlig vernarrt. Er liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab, verwöhnt sie nach Strich und Faden, macht ihr kleine Geschenke, liest Geschichten vor, geht mit ihr in den Tiergarten, wenn sie möchte, auch jede Woche – kurz: er möchte für unsere Enkeltochter der allerbeste Opa der Welt sein. Das hat bislang auch so den Anschein gehabt – bis unsere Tochter uns sagte, dass unsere Enkeltochter nicht mehr so gerne zu uns käme. Auf Nachfragen sagte sie, dass ihr der Opa zu “stürmisch” sei. Tatsächlich ist mein Mann immer ganz traurig, wenn er zur Begrüßung oder als Dank von unserer Enkeltochter keine Umarmung und kein “Küßchen” bekommt. Dann hat er sie wohl doch zu sehr bedrängt, denn schon seit einigen Wochen hat sie nur sehr zurückhaltend “Knuddeleien” erwidert. Ich finde, dass mein Mann die Verhaltensweisen unserer Enkeltochter akzeptieren und sich selbst zurücknehmen muß. Er meint, dass man diese keinen Launen unserer Enkeltochter nicht so ernst nehmen solle. Das ist doch nicht richtig – oder?

Eine Antwort

  1. ich will für Euch hoffen, daß da noch andere Enkelkinder kommen. Ich finde es auch schlimm, wenn ältere Leute ihre Enkelkinder so bedrängen und abküssen. Da sollte man doch wirklich Abstand halten und warten bis die Kinder von selbst kommen.
    Wir haben 5 Enkelkinder und halten uns sehr zurück. Das Ergebnis: Wenn sie kommen, dann stürzen sie sich förmlich auf uns. Am Schönsten ist es, wenn sie bei uns übernachten und morgens zu uns ins Bett kommen und wir uns herrlich unterhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content