Anzeige

Mal verreisen

Ich bin 74 Jahre alt und möchte mit meiner 14-jährigen Enkeltochter verreisen. Ich stelle mir das sehr schön vor, Zeit für einander zu haben und gemeinsam die Welt zu erkunden. Geplant habe ich eine Rundreise mit einer Reisegruppe. Reiseziel ist Südspanien. Meine Tochter allerdings meint, “da fahren ja nur alte Leute mit – das sei für eine 14-jährige nicht so spannend”. Meine Enkeltochter ist hin und her gerissen und weiß nicht recht, wie sie sich entscheiden soll. Soll ich versuchen, sie zu überzeugen,  eine andere Reise aussuchen oder soll ich meine (vielleicht zu egoistischen) Pläne aufgeben?

3 Antworten

  1. Muss es denn eine Reise mit Reisegruppe sein? Das ist der Enkeltochter wahrscheinlich peinlich, wenn sie ihren Freundinnen erzählt, sie macht jetzt mit er Oma eine Busreise. Aber wenn sie berichten kann, dass sie mit ihrer Oma für ein paar Tage nach Rom, Paris oder Amsterdam fährt, dann kommt das natürlich ganz anders rüber. Ansonsten finde ich die Idee mit einer gemeinsamen Reise super. Dieses Erlebnis und die Erinnerung daran wird die Enkelin prägen und ihr Leben lang begleiten.

  2. Nur zu zweit ist sicherilch schöner, aber auch viel aufwändiger. Nach Rom zu fliegen, das bekomme ich wohl noch hin, aber dann die ganze Organisationsarbeit, um ein gutes Hotel und die wirklich interessanten
    Sehenswürdigkeiten herauszufinden. Naja,und dann noch der Streit, was machen wir heute? Nur Eisessen und Shoppen? Außerdem ist ja überhaupt nicht gesagt, dass nach Südspanien nur alte Leute mitfahren – und wenn, wäre das für eine 14jährige so schlimm, die meiste Zeit verbringen doch wir mteinander und um das Programm brauchen wir uns auch nicht zu kümmern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content