Anzeige

Das Magazin Enter: Ehrenamt auf Hochglanz

Mit “Enter” ist ein neues Magazin im Internet erschienen, das Lust auf Engagement macht. Die Stiftung “Bürgermut” steht hinter dem Projekt, das Ideen zusammenfassen und Anregungen geben soll, selbst aktiv zu werden. “Das ist nicht weltbewegend”, diesen Satz kennt die ältere Generation noch. Er steht für Bescheidenheit und diese ist häufig typisch für Menschen, die sich für andere einsetzen. Deswegen hat eine Stiftung zur Förderung von “Weltbewegern” begonnen, ein Netzwerk aufzubauen, das solche Menschen miteinander in Kontakt bringt. Und wo könnte man dies besser und einfacher tun als im Internet?
Deswegen richtet sich das Magazin auch an alle, die mit Internet-Zugang ausgestattet sind, es wird nämlich nur online publiziert. Interessant ist ein kleiner Teil des im Blättermodus präsentierten Heftes, nämlich die Tipps für mehr Wirkung, die kleinen Organisationen beim Vermarkten ihrer Ideen auf die Sprünge helfen soll.
Ansonsten kommt mir das Heft bunt und sehr modern vor. Ich denke, es ist an eine jüngere Zielgruppe gerichtet und das ist ja auch legitim.
Für Senioren, eine der Bevölkerungsgruppen, die sich häufig wirklich intensiv ehrenamltich engagieren, sind Lesefreundlichkeit und Themenauswahl meiner Meinung nach suboptimal.
Aber mal durchblättern schadet ja nichts, zumal das ganze Magazin kostenlos ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content