Anzeige

Ferngesteuerte Kerzen

Freunde, beide Anfang 70, haben ihren Adventskranz modernisiert. Er besteht zwar noch aus grünen Zweigen, die rund gebunden sind, und in den Kerzenhaltern stecken auch noch Kerzen. Aber diese sind nicht aus Wachs, sondern aus Kunststoff. Ihre Flammen züngeln nicht bei jedem Windstoß in eine andere Richtung, sondern leuchten scheinbar eingefroren in einer Hülle aus Glas.
Es handelt sich um moderne LED -Leuchten, die keine Wachsflecken hinterlassen und keinen Schaden anrichten, wenn man sie nicht löscht. Zum Ausschalten genügt ein leichter Druck auf den Leuchtkörper. Anschalten kann man sie per Fernbedienung.
Eigentlich eine gute Erfndung für alle Bettlägrigen und älteren Alleinstehenden, die leicht mal einnicken.
Aber ich hänge an den traditionellen Adventskränzen mit Wachskerzen. Vielleicht bin ich nur altmodisch.

2 Antworten

  1. Ich hänge auch an solchen Wachskerzen, schon weil ich dann auf dem einen oderen Deckchen darunter die Wachsflecken wieder mit Löschpapier rausbüglen kann oder, noch schöner, wieder neue Deckchen anschaffen kann, weil die bläden Wachsflecken aus den alten Deckchen nicht mehr rausgehen oder sie unter der Hitze des Bügeleisens ihren Geist aufgegeben haben…

  2. gerade natüliche kerzen, egal zu welchem anlass, und gerade im advent, geben doch vielen menschen geborgenheit. ab einem gewissen alter? zur sicherheit, sind künstliche lichter auch gut. auch diese kann man liebevoll arangieren,es kommt halt immer auf das WIE an. denn licht vertreibt die finsternis und damit schwere gedanken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content