Anzeige

Nichts als Vorschriften

Meine Enkeltochter ist jetzt in dem Alter, in dem sie viele Freunde und Freundinnen hat, mit denen sie gerne ausgeht oder mal “um die Häuser” zieht. Meinem Sohn ist das gar nicht recht, ich glaube (wie meine Enkeltochter), dass er sie gerne “festnageln” möchte. So sind seine Zeitvorgaben, wann sie zuhause zu sein hat, ziemlich früh am Abend, so dass nicht einmal ein Kinobesuch zur 20 Uhr Vorstellung möglich ist. Ich finde es gehört zum Erwachsenwerden, eigene Erfahrungen zu machen und Selbständigkeit “einzuüben”.
Nur Vorschriften des Vaters befördern dies alles doch wohl nicht, zumindest könnte es sein, dass sie mit ihrer Volljährigkeit dann vollends “über die Stränge” schlagen wird. Da ich die Autorität meines Sohnes nicht hintergehen möchte, kann ich ihr nicht besonders beistehen. Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content