Anzeige

Ein König geht nicht so schnell in Rente

Das dürfte Carl Gustav von Schweden gefreut haben. Seine Untertanen möchten in großer Zahl, nämlich laut Umfrage 63 Prozent, dass der 63-Jährige über das offizielle Rentenalter für schwedische Monarchen hinaus regieren soll.  Eigentlich könnte er mit 65 aufhören. Vor allem die weiblichen Untertanen halten ihm die Treue.
Es gibt eben Tätigkeiten und Ämter, die lassen angesichts der Leistungen, die jemand erbringt, das Geburtsdatum völlig in den Hintergrund treten. Das trifft auch auf den berühmten Dirigenten Lorin Maazel zu, der dieser Tage seinen 80. Geburtstag feiert. Er denkt, laut einem Interview daran, sich mit 95 Jahren zur Ruhe setzen. Seine Fans dürfte es freuen.
Das zeigt wieder einmal, was Einstein schon längst wusste:  Alter ist relativ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content