Anzeige

Dieses Essen ist eine Wohltat

Schon die Anfahrt ist ein Erlebnis. Denn das Culinartheater in der Waldschänke liegt mitten im Nürnberger Tiergarten am Schmausenbuck. Die Theatergäste steigen an diesem besonderen Abend am Haupteingang des Tiergartens in ein bereitstehendes Fahrzeug und werden zum Lokal chauffiert. Am Donnerstag, 12. März, sind die Freunde der ansprechenden Mixtur aus Kultur und Kulinarik in einer besonderen Mission unterwegs: Sie unterstützen mit ihrem Besuch im Restaurant das Magazin sechs+sechzig.
Zwischen Vorspeise und Hauptgang geht es nicht immer tierisch ernst zu. Foto: Michael Matejka
Zwischen Vorspeise und Hauptgang geht es nicht immer tierisch ernst zu. Foto: Michael Matejka

Schon die Anfahrt ist ein Erlebnis. Denn das Culinartheater in der Waldschänke liegt mitten im Nürnberger Tiergarten am Schmausenbuck. Die Theatergäste steigen an diesem besonderen Abend am Haupteingang des Tiergartens in ein bereitstehendes Fahrzeug und werden zum Lokal chauffiert. Leider muss die Benefiz-Veranstaltung am 12. März mangels Nachfrage ausfallen. Das Team vom Magazin 66 bedauert dies sehr und bittet um Unterstützung in Form von Spenden, um die Arbeit des Vereins, der das Heft herausgibt und Lobbyarbeit für Ältere macht, zu sichern.

Impresario Peter Noventa ist seit langem ein treuer Leser und großer Fan des Magazins für die selbstbewusste ältere Generation. Außerdem ist er genau 66 Jahre alt – das verbindet. Als Kulturschaffender und Kenner der Szene weiß er um die Geldsorgen, die jedes gemeinnützige Projekt begleiten – ob es sich nun um ambitionierte Kunstprojekte handelt oder um das Magazin sechs+sechzig. Finanzielle Unterstützung ist willkommen – und mitunter dringend nötig. Daher hat er gemäß seines Mottos »Lasst Taten sprechen« einen Benefizabend organisiert. Von dem Erlös hätte der Verein zur Förderung des Dialogs der Generationen direkt profitiert, damit das Magazin sechs+sechzig, das Leib- und Magenblatt der Generation 50plus, auch weiterhin in der bewährten Qualität und der gebotenen journalistischen Unabhängigkeit erscheinen kann. Das Magazin dankt Peter Noventa für seine Idee und seinen Einsatz. Es empfiehlt einen Besuch dort an einem anderen Termin.

Das Culinartheater schafft gerne den kulturellen Rahmen für ein Vier-Gänge-Menü mit erlesenen Speisen und Getränken. Im gemütlichen Saal finden an festlich geschmückten Tischen maximal 100 Gäste Platz.
Weitere Informationen zum Programm des Culinartheaters hier.
Noventa GmbH, Helga & Peter Noventa
Am Tiergarten 8, 90480 Nürnberg
Telefon 0911/543 01 20, Fax 0911/543 01 02
E-Mail: info@culinartheater.de

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content