Anzeige

Rentner-Lied über die fitte alte Generation

vignette_nosseck_bockErst einmal war ich nicht so begeistert vom Rentner-Lied, das ich bei You tube entdeckt habe. Aber, als ich es mehrere Male gehört hatte, gefiel es mir doch soweit, dass ich es hier im Blog vorstelle. Denn es gibt ja nach Udo Jürgens und seinen 66 Jahren nur noch wenige wirklich gute Songs über die Senioren-Generation von heute. Dieter Hildebrandt, der Ausnahme-Kabarettist, der nun leider gestorben ist, hatte in seinem Rentner-Rap den Spieß umgedreht. Er hielt der Jugend den Spiegel vor das Gesicht. Er frotzelte über tiefer gelegte Hosen und Zahnspangen. Bei Lars Reichnow klingt etwas Neid durch. Das tut der Generation sicher gut. Und das Publikum hat genügend Humor, jedenfalls der Teil, der bereits im Ruhestand ist. Er lacht über das Alten-Lied, wie man im Video sieht. Bitte mehr davon. Das Alter hat so viele ernste Seiten, da kann ein bisschen Spott nur wohltuend wirken.
Am Klavier sitzt Lars Reichnow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content