Anzeige

Stiftung Warentest: "Was kostet der Tod"

Nix ist umsonst, nicht einmal der Tod. Das haben die meisten schon einmal so oder so ähnlich gehört oder gar selbst gesagt. Aber was kostet es wirklich bis die sterblichen Überreste, tja, unter der Erde, im Wasser oder wo auch immer sind. Die aktualisierte Neuauflage des "test Spezial Bestattung" informiert über alle Aspekte, die im Todesfall beachtet werden müssen.

Spezial der Stiftung Warentest: Bestattung

  • Formalitäten beim Todesfall
  • Bestattungsarten
  • Kosten: Bestatter, Friedhof, Grabpflege
  • Rechtsfragen
  • Trauerbewältigung
  • Erben und Vererben
  • Vorsorge

Wenn ein Mensch gestorben ist, stehen die Hinterbliebenen unter einem großen Entscheidungsdruck. Unter Schmerz und Trauer müssen sie innerhalb von drei Tagen schwierige Entscheidungen getroffen werden: Welcher Bestatter? Was für ein Grab? Wie soll die Trauerfeier gestaltet werden. Nicht zuletzt geht es um eine nicht unbeträchtliche finanzielle Belastung. Eine Bestattung kostet in Deutschland durchschnittlich 6000 Euro.
Die Stiftung Warentest bietet mit dem test Spezial einen umfassenden Ratgeber für den Trauerfall. Wir erklären Schritt für Schritt, welche Formalitäten zu erledigen sind und wie man den richtigen Bestatter findet. Wir informieren über alle Frage rund um die Bestattung und geben einen Kostenüberblick. Eine detaillierte Checkliste hilft beim Preisvergleich.
Wir beschreiben die verschiedenen Bestattungsarten, die es gibt, und informieren über sämtliche Kosten. Aktuelle Trends der Bestattungskultur werden ebenso dargestellt wie Methoden der Trauerbewältigung und Fragen zum Erbrecht. Schließlich nennen wir die Vor- und Nachteile der verschiedenen Vorsorgemöglichkeiten.
96 Seiten, Heft
Erscheinungstermin: 23. März 2013
8,50 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content