Anzeige

He Alter, was guckst Du?

Werbung für Ältere ist interessant – vor allem für die Werbetreibenden, die die Älteren als neue Lieblingszielgruppe entdeckt haben. Damit künftig noch mehr schöne Spots im Fernsehen laufen können, plant ProSiebenSat.1 einen neuen Spartenkanal, der die Älteren beglücken soll.

Die Qual der Wahl in der Welt der Fernsehkanäle - nun soll es auch bald einen Sender für Ältere geben. Bild: epd

ProSiebenSat.1 will nach Informationen des Handelsblatts einen Sender für Ältere an den Start bringen und hat dabei vor allem die jüngeren Best Ager im Visier – die Zielgruppe, die auch die Werbeindustrie gerade heiß umwirbt. Das sind die 50- bis 60-Jährigen.
Die über 60-Jährigen überlässt der Privatsender als mögliches Stammpublikum aber gern ARD und ZDF. Die beiden öffentlich-rechtlichen Programmanbieter gelten schon seit einiger Zeit als Seniorenprogramm und werden von jüngeren Zuschauern immer mehr gemieden.
Der zweite neue Spartenkanal von ProSiebenSat.1 nach dem Frauensender „sixx“ soll noch im Winter starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content