Anzeige

Neuer Kurs: Kalender

Wir haben fleißig an neuen Filmen gearbeitet und möchten wir Ihnen unseren ganz neuen Kurs vorstellen: Es geht um digitale Kalender. Ein Thema, zu dem wir in den letzten Jahren immer wieder Anfragen erhalten.

Sicherlich nutzt jeder im Alltag einen klassischen Kalender. Sei es als kleines Büchlein oder Wandkalender in der Küche – Erinnerungsstützen an Termine sind eine Selbstverständlichkeit.

Aber haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, Ihre Termine auch auf dem Computer oder dem Smartphone zu notieren? Dies kann aus verschiedenen Gründen sehr nützlich sein!

Produktbild_Kalender_250px

1. Benachrichtigungen

Digitale Kalender können uns an Termine erinnern. Dies geschieht über Hinweistöne oder über Einblendungen am Computer, Handy oder Tablet. So können Sie sich zum Beispiel einen Tag vorher erinnern lassen, dass morgen jemand Geburtstag hat. Oder Sie lassen sich eine halbe Stunde vor einem Treffen oder einem Telefonat daran erinnern. So gerät bestimmt nichts mehr in Vergessenheit. Wie man solche Benachrichtigungen erstellt, das zeigen wir natürlich in den neuen Filmen.

2. Ein Termin auf allen Geräten

Kalender-BeispielansichtWird ein digitaler Kalender richtig eingerichtet, so funktioniert er automatisch auf all Ihren Geräten, egal ob Computer, Smartphone oder Tablet. Das bedeutet, Sie können einen Termin unterwegs am Handy erstellen und der Termin erscheint auch auf Ihrem Computer.

Oder umgekehrt: Sie erstellen Termine zuhause am PC und können diese unterwegs auf dem Smartphone einsehen. Dies funktioniert durch die Nutzung der Cloud. Wie man einen einen solchen Cloud-Kalender einrichtet und verwendet, das erläutern wir für Windows, Android, Apple-Computer, iPhone & iPad.

3. Der Kalender als Aufgabenliste

In einen herkömmlichen Wandkalender trägt man in der Regel nur die wichtigsten Termine ein, Geburtstage, Arztbesuche, Urlaubszeiten. Einen digitalen Kalender können Sie jedoch problemlos wie eine Aufgabenliste benutzen. Notieren Sie sich Aufgaben wie Erinnerungen an Dinge, die Sie erledigen möchten: Rasen mähen, zur Post gehen, Blumen gießen, Kartoffeln kaufen, die Gartenlaube aufräumen… Aufgaben, bei denen es ist nicht wichtig ist, ob diese heute oder morgen erledigt werden, lassen sich wunderbar im digitalen Kalender aufschreiben, damit sie in Erinnerung bleiben. Denn Termine lassen sich neu datieren und bleiben somit im Blick. Es ist sogar möglich, Erinnerungen zu erstellen, die solange im Kalender angezeigt werden, bis man sie als erledigt abgehakt hat. Auch dieses Vorgehen stellen wir im neuen Kurs vor.

Schauen Sie sich jetzt direkt unseren neuen Kurs an und erfahren Sie alles Wichtige über digitale Kalender! Dabei ist es egal, ob Sie einen Windows-PC oder einen Apple-Computer haben, ob Sie ein Android-Handy oder ein iPhone verwenden. Und auch auf einem Tablet können Sie den Kalender nutzen.
 

Levato-Mitglieder können alle Filme des Kurses kostenfrei anschauen

Nicht-Mitglieder können die Einführungsfilme des Kurses kostenfrei anschauen

Hier geht’s zum neuen Kurs!

 

Hat Ihnen dieser Beitrag von Levato gefallen?

Die Levato-Mitgliedschaft bietet über 700 hilfreiche Erklärfilme zu Computer, Internet und Smartphone.

Hier erhalten Sie einen Gutschein, um die Mitgliedschaft einen Monat lang kostenfrei zu testen – ohne Abonnement, ohne Risiko.

https://levato.de/magazin66

In einer Zusammenarbeit zwischen diesem Magazin und Levato verfassen Andreas Dautermann und Kristoffer Braun regelmäßig Beiträge für diesen Blog. Ihre Themen: Computer, Internet und Smartphone. Auf www.levato.de helfen sie älteren Menschen beim Umgang mit neuen Medien und Technologien. Dafür wurden sie bereits mehrfach ausgezeichnet.

Weitere Hilfestellungen zu Computer, Internet und Smartphone gibt es auf www.levato.de.

Dieser Beitrag stammt von:

WWW.LEVATO.DE

facebook-icon-previewLevato bei Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content