Anzeige

Programme automatisch mit Windows starten

vignette_kristofferEs gibt Programme, die möchte man vielleicht jedes Mal, wenn der Computer startet, gleich mit dazu öffnen, da man sie ohnehin jedes Mal verwendet. Das könnte zum Beispiel auf das E-Mail-Programm zutreffen oder auf einen Internetbrowser. Dafür gibt es bei Windows den sogenannten Autostart, dem man ganz einfach Programme hinzufügen kann. Dafür klickt man mit der Maus auf eine Verknüpfung, die auf dem Desktop liegt, hält die Maustaste gedrückt und zieht die Verknüpfung auf das Startmenü links unten in der Taskleiste. Wichtig: die Maustaste dabei immer gedrückt lassen! Bewegt man den Mauszeiger nun auf den Schriftzug “Alle Programme”, so öffnet sich darüber ein neues Menü in dem man auch den Ordner mit dem Namen “Autostart” findet. Nun fährt man mit der Maus auf den Ordner “Autostart” und verweilt dort kurz. Der Ordner öffnet sich nun und wird nach unten aufgeklappt. Möglicherweise ist der Ordner allerdings bei Ihnen noch leer, so dass das Aufklappen nicht direkt sichtbar wird. Nun muss man mit dem Mauszeiger noch ein kleines bisschen nach unten fahren und kann die Verknüpfung nun loslassen – sie wird jetzt dem Autostart hinzugefügt. Das Bildschirmfoto verdeutlicht dies:
geht
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mehr nützliche Tipps rund um den Computer und das Internet finden Sie auf www.Starthilfe50.de
 
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content