Anzeige

Einen Tag lang mit der Bahn unterwegs

Vielleicht wäre das Bayernticket ja ein spannendes Weihnachtsgeschenk für die Enkelkinder, wenn der Geldbeutel dies zulässt. Ab 28 € können 2 Erwachsene (die Großeltern) mit bis zu 3 Enkelkindern (unter 15 Jahren) in Bayern unterwegs sein, einen ganzen Tag lang vom Wohnort zu verschiedenen Ausflugszielen und wieder zurück. Gemeinsam mit den Enkelkindern Pläne schmieden, wo es denn hin gehen soll, was angesehen werden soll, welche Spiele im Zug gespielt werden können, an welchen Orten man vorbeifährt und was die Besonderheiten dieser Orte sind, Vorräte planen (wer möchte was essen und was trinken), vielleicht auch was zu lesen, die Musik nicht zu vergessen – alles das ist vielleicht viel interessanter als ein teures Geschenk. Immerhin haben Großeltern Zeit, denn das Bayernticket gilt nur wochentags – für die Ferien also geradezu ideal. Zu ähnlichen Bedingungen, aber etwas teurer, gibt es auch das “Quer-durch-Deutschland-Ticket”, das nun auch Großeltern mit ihren Enkelkindern in Anspruch nehmen können, wenn es über Bayern hinausgehen soll. Wär doch auch ein schönes Weihnachtsgeschenk?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content