Anzeige

Jetzt bewerben für den bayerischen Ehrenamtspreis

Wer sich wie Herbert Rehling (70)  ehrenamtlich engagiert, kann sich beim Innovationspreis Ehrenamt bewerben. Vorausgesetzt, er wohnt in Bayern. Foto: epd
Wer sich wie Herbert Rehling (70) ehrenamtlich engagiert, kann sich beim Innovationspreis Ehrenamt bewerben. Vorausgesetzt, er wohnt in Bayern. Foto: epd
Ab sofort können sich ehrenamlich getragene Initiativen um den neuen Bayerischen Innovationspreis Ehrenamt bewerben. Er fördert neue Ansätze des Bürgerschaftlichen Engagements und wird im Jahr 2016 erstmalig verliehen.
Das Motto für 2016 lautet: „Leidenschaftlich engagiert! Ehrenamtliche begeistern und Freiwillige gewinnen.“ Ausgezeichnet werden Einzelpersonen, Teams und Organisationen, die innovative, gemeinwohlorientierte Ideen und Projekte in Bayern planen oder durchführen, bei denen es um die Begeisterung und Gewinnung von Menschen für ein Ehrenamt geht.

Die Preisgelder von insgesamt 75.000 Euro werden in zwei Kategorien vergeben.
Für innovative Projekte, die bereits realisiert werden, auch wenn die Umsetzung des Projektes noch ganz am Anfang steht, gibt es 6 Einzelpreise à 10.000 Euro.
Für neue Ideen und Konzepte, die unmittelbar umgesetzt werden können, gibt es 5 Förderpreise à 3.000 Euro.
Die Bewerbungsphase läuft bis zum 31. Dezember 2015. Die Preisträger werden bei einem Festakt im Rahmen des Bayerischen Ehrenamtskongresses am 30.06 2016 in Nürnberg geehrt.
Weitere Informationen finden sich hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Das könnte Sie auch interessieren

Skip to content