Anzeige

Warum werden in der Werbung nie Senioren angesprochen?

Selten ist es so wie hier im Bild für das Olivenöl von Bertolli: dass nämlich in der Werbung ältere und alte Menschen gezeigt werden. Warum eigentlich nicht? Im Interview nennt ein Marketing-Experte die wichtigsten Gründe. weiterlesen

Foto: Bertolli

Selten ist es so wie hier im Bild für das Olivenöl von Bertolli, dass in der Werbung ältere und alte Menschen gezeigt werden. Warum eigentlich nicht? Im Interview nennt ein Marketing-Experte der SWR-Landesschau die wichtigsten Gründe.
Ein Touristiker, der ältere Menschen als Zielgruppe hat, darf sie nicht mit einem “Seniorenhotel” locken – das, weiß Steffen Schulik-Feddersen von der Stuttgarter Agentur Leonhardt & Kern, ist in der Branche unumstritten. “Da gehen das Selbstbild und das Fremdbild auseinander”, erklärte der Werber jüngst in einem Interview mit der SWR-Landesschau. Dass diese beiden Bilder immer weiter auseinanderdriften, hält er sogar für eine “eklatante Entwicklung”: Inzwischen fühlten sich 80-Jährige fast wie 60-Jähre.
Allerdings sei das sowohl der Industrie als auch der Werbebranche durchaus klar, das Umdenken habe stattgefunden, so Schulik-Feddersen. Das gesamte Interview finden Sie unten direkt zum Anschauen.

Eine Antwort

  1. Danke für den Beitrag, denn es ist in der Tat wichtig, dass hinsichtlich der “Senioren” ein Umdenken stattfindet. Schließlich wurde diese Gruppe jahrelang unterschätzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Skip to content