Anzeige

Schöne Bescherung

Beim Einkaufen erlebte ich vor kurzem diese nette Begebenheit. In einem Laden für Wurstspezialitäten in der Nürnberger Innenstadt war vor mir ein junges Mädchen dran. Ich schätzte sie auf etwa 15 Jahre. Sie kaufte ein Stück rohen Schinken. Für wen denn der Schinken sei und wie alt derjenige ist, wollte der Verkäufer wissen. Die junge Dame war zwar etwas erstaunt, meinte dann: Für meinen Großvater, der ist uralt. Der Rest der Kundschaft lächelte. Der Wurstverkäufer sagte, dann nehmen wir ein Stück mit mehr Fett.
Als die junge Frau gezahlt und das Geschäft verlassen hatte, sah der Verkäufer in die Runde und erklärte: Alter ist eben relativ. Alles nickte verständnisvoll und vor allem die reifere Kundschaft freute sich darüber.
Mit dieser kleinen Beobchtung möchte ich allen Freunden meines Blogs “alter ego” ein schönes Weihnachtsfest wünschen und viel Freude weiterhin beim Lesen der Postings.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content