Am 11. Februar 2020 war Safer Internet Day, also der Tag der Internet-Sicherheit. Jedes Jahr steht dieser Tag unter einem Motto, dieses Jahr lautete der Schwerpunkt: „Idole im Netz. Influencer & Meinungsmacht“.
Über die sogenannten Influencer, die Internet-Stars der Jugendlichen, haben wir bereits in unserem Newsletter am letzten Montag gesprochen.
Heute möchten wir auf eine Veranstaltung hinweisen, an der auch Sie teilnehmen können. Denn nächste Woche, am 20. Februar, halten wir um 18 Uhr einen Online-Vortrag zum Thema YouTube, dabei geht es auch um die erwähnten Influencer.
Der Vortrag findet im Rahmen der Reihe Digital Kompass statt, in Zusammenarbeit mit Deutschland sicher im Netz, dem Bundesministerium für Justiz und Verbraucherschutz und der BAGSO. Sie können kostenlos über das Internet an dem Vortrag teilnehmen. Dafür wird das kostenfreie Programm Adobe Connect verwendet. Die Teilnehmerzahl ist unbegrenzt, jeder kann sich von zu Hause zuschalten.
Alle Informationen zu dem Vortrag finden Sie hier:
www.digital-kompass.de/termine/youtube-nutzung-und-moeglichkeiten
Sie erreichen den „Online Raum“, in dem der Vortrag stattfinden wird, am Veranstaltungstag über folgenden link:
https://webconf.vc.dfn.de/vile
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Kristoffer Braun und Andreas Dautermann
Hat Ihnen dieser Beitrag von Levato gefallen?
Die Levato-Mitgliedschaft bietet über 900 hilfreiche Erklärfilme zu Computer, Internet und Smartphone.
Hier erhalten Sie einen Gutschein, um die Mitgliedschaft einen Monat lang kostenfrei zu testen – ohne Abonnement, ohne Risiko.
https://levato.de/magazin66
In einer Zusammenarbeit zwischen diesem Magazin und Levato verfassen Andreas Dautermann und Kristoffer Braun regelmäßig Beiträge für diesen Blog. Ihre Themen: Computer, Internet und Smartphone. Auf www.levato.de helfen sie älteren Menschen beim Umgang mit neuen Medien und Technologien. Dafür wurden sie bereits mehrfach ausgezeichnet.
Dieser Beitrag stammt von:
WWW.LEVATO.DE
Levato bei Facebook