Anzeige

Windows 10: Wir machen den Umstieg leicht!

vignette_andreas_kristoffer1120 Millionen Nutzer nach drei Monaten, diese Zahl spricht deutlich für Windows 10. Doch wie bei allen Betriebssystem davor und danach gilt: Nutzer müssen sich erst an das neue System gewöhnen.

Auch wenn Windows 10 in vielen Bereichen an seinen erfolgreichen Vorgänger Windows 7 erinnert, so ist die Nutzung doch eine Herausforderung. Gerade für Menschen, die nicht mit dem Computer aufgewachsen sind, ist der Umstieg auf ein neues und damit ungewohntes Betriebssystem nicht leicht. Daher veröffentlicht Levato seine neueste DVD „Windows 10“.

Die Erklärfilme der neuen DVD beantworten die Fragen, die sich die Nutzer vor allem vor dem Umstieg stellen:

Wie funktioniert das benötigte Upgrade auf Windows 8.1? Welche neuen Möglichkeiten bietet Windows 10?

Um die digitale Spaltung in der Gesellschaft nicht noch weiter voranschreiten zu lassen, will Levato helfen. Die von der Bundesregierung ausgezeichneten Erklärfilme, begleiten den Nutzer Schritt für Schritt am Computer.

„Einer der Vorteile unserer Erklärfilme ist, dass man sie so oft anschauen kann wie man möchte. Unsere Filme sind geduldig und verständlich und sind immer verfügbar. Kinder und Enkel haben ja oft ihr eigenes Leben und nicht immer Zeit und Lust, die Bedienung des PCs noch ein zweites oder drittes Mal zu erklären“, erklärt Kristoffer Braun, einer der Gründer von Levato.

Andreas Dautermann, der zweite Gründer, fügt hinzu: „Unsere Filme sollen die Digital Divide verkleinern, also die Wissenslücke rund um das Thema Computer zwischen Digital Natives und Digital Immigrants. OderWindows_10_Logo.svg anders gesagt: Wir wollen schlichtweg helfen. Die begeisterten und dankbaren Rückmeldungen unserer Kunden zeigen uns, wie wichtig unsere Arbeit ist.“

Mit den neuen Erklärfilmen zum Thema Windows 10 stehen Mitgliedern auf www.levato.de mehr als 500 Erklärfilme zur Verfügung. Die Mitgliedschaft kostet 60€ im Jahr, viele kostenfreie Filme finden sich zudem auf der Homepage von Levato. Wer die Erklärfilme lieber zuhause im Regal stehen hat, kann diese auch weiterhin als DVD bestellen.

Einen Einblick in Levato und viele kostenlose Filme finden Sie auf www.levato.de.

 


 

In einer Zusammenarbeit zwischen diesem Magazin und Levato verfassen Andreas Dautermann und Kristoffer Braun regelmäßig Beiträge für diesen Blog. Ihre Themen: Computer, Internet und Smartphone. Auf www.levato.de helfen sie älteren Menschen beim Umgang mit neuen Medien und Technologien. Dafür wurden sie bereits mehrfach ausgezeichnet.

Weitere Hilfestellungen zu Computer, Internet und Smartphone gibt es auf www.levato.de

Dieser Beitrag stammt von:

WWW.LEVATO.DE    (EHEMALS STARTHILFE50)

 

Hat Ihnen dieser Beitrag von Levato gefallen?

Die Levato-Mitgliedschaft bietet über 550 hilfreiche Erklärfilme zu Computer, Internet und Smartphone.

Hier erhalten Sie einen Gutschein, um die Mitgliedschaft einen Monat lang kostenfrei zu testen – ohne Abonnement, ohne Risiko.

http://levato.de/magazin66

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content