Anzeige

Dem Stau entfliehen – mit Google Maps!

andreas-dautermannNicht vor und nicht zurück!
Blechlawine, Rekordstau, Vollsperrung, Umleitung. Geduldsprobe! Mit dem Auto in Deutschland und Europa unterwegs zu sein, das ist schon lange kein reines Vergnügen mehr. Um jede Großstadt herum droht gen Feierabend ein Verkehrschaos und nur als Ortsansässiger kennt man die Straßen, die man fast ganztägig meiden sollte, da sie wahre Verkehrsnadelöhre darstellen.
Wie immer: das Internet hilft auch hier

Das GOOGLE MAPS ist vermutlich sehr vielen Menschen bereits ein Begriff. Es ist ein kostenfreier Kartenservice, auf den jeder zurückgreifen kann. Man kann sich in Sekundenschnelle die ganze Welt in verschiedenen Vergrößerungsstufen anschauen. Und dabei zwischen einer Satellitenansicht und einer Straßenkartenansicht wechseln. Das Faszinierende: seit einiger Zeit kann man eine Funktion aktivieren, die in Echtzeit Staus einblendet.
Den Stau europaweit verfolgen

Sobald die Funktion aktiviert ist, wird in verschiedenen Farben die Verkehrsdichte auf den Straßen angezeigt. Doch nicht nur auf den Autobahnen, wie man es aus dem Radio kennt. Nein, auf jeder Straße, ob Bundesstraße, Landstraße oder Hauptstraße in der Innenstadt! Sie können also, auch wenn Sie in einer fremden Stadt unterwegs sind, genau erkennen, wo die verkehrstechnischen Knotenpunkte sind. Live! Und dies in ganz Europa und einigen anderen Bereichen der Welt, wie den USA.
Und so geht’s!

Auf http://maps.google.de finden Sie den Kartenservice von Google. Wenn Sie dort nun links oben in das weiße Suchfeld mit der Maus hinein klicken, dann erscheint unter dem Suchfeld die Option namens “Verkehrslage”. Ein Klick hierauf aktiviert die erwähnte Stauanzeige.
Mehr nützliche Hilfestellungen zu Computer und Internet finden Sie auf: www.Starthilfe50.de
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content