Anzeige

Ziggy Stardust – David Bowie ist 65!

Sieht man Fotos von dem Mann aus jüngster Zeit, dann könnte man glauben, die Zeit sei stehen geblieben - zumindest für ihn. Nicht, dass er noch immer verdammt gut aussieht, der Zahn der Zeit scheint kaum an ihm genagt zu haben. Es sieht so aus, als sei er von einem anderen Stern und nur zufällig "vom Himmel gefallen". Gratulation für den "Helden für einen Tag".

David Bowie 2006. Foto: Arthur from Westchester County north of NYC, USA, at Arthur@NYCArthur.com

David Bowie
– geboren am 8. Januar 1947 in London.
– er ist einer der einflussreichsten Popkünstler der jüngeren Musikgeschichte. Weltweit hat er über 140 Millionen Tonträger verkauft.
– Mit bürgerlichem Namen heißt Bowie David Robert Haywood-Jones. Der Doppelname war ein Stigma der englischen Oberschicht war, was für eine Karriere im Popbusiness nicht hilfreich war.
– einige Hits: Ziggy Stardust, Fame mit John Lennon, Dancin in the Street (Jagger), All the young Dudes (Mott the Hoople) etc.
– produzierte u.a. Iggy Pop, Lou Redd, Petshop Boys, Tina Turne, Adriane Below etc.
– 1976 bis 1978 lebte er in Berlin
– sein Wechselspiel zwischen verschiedenen sexuellen Identitäten, genauso wie seine Kostüme auf der Bühne gehörten zu seinen Markenzeichen
Als Schauspieler hatte Erfolg u. a. in
– Ziggy Stardust
– Der Mann, der vom Himmer fiel
– Christiane F – wir Kinder vom Bahnhof Zoo
– Die letzte Versuchung Christi
– Twin Peaks
und vielen anderen Filmen.
Legendär sind seine Auftritte in den 70er Jahren in Kostümen und als Glam-Rocker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content